H2: Revanche für Hinspielniederlage geglückt

TV Babenhausen 2 : TV Heppenheim - 93:60 (38:29)

Am vergangenen Sonntag den 26.1.2020 begegneten die 2. Herren der Babenhausen Wizards dem TV Heppenheim 1 in der Rückrunde.

Nicht zum ersten Mal ging die 2. des TVB wieder sehr motiviert in ein Spiel, doch in diesem Fall sogar mehr als sonst. Denn es war noch eine Rechnung mit dem Sieger der Hinrunde aus Heppenheim offen.

Dennoch verlief das erste Viertel durchwachsen. Die Würfe fielen nicht und die Mannschaft schien nicht Ihr ganzes Potenzial zu zeigen. Doch auch bei Heppenheim klappte nicht alles von Anfang an und so wurde das Erste Viertel knapp mit 16:17 verloren.

Auch das 2. Viertel ging Ausgeglichen los, doch die Wizards hielten an Ihrem Spiel fest. Die Defans war besser und auch die Punkte kamen so langsam aufs Scoreboard. Ab der 15. Spielminute hatten die Wizards einen Run. Gerade Olli Rohs wurde vermehrt unterm Brett gefunden und erzielteallein in der 2. Hälfte des Viertels 8 Punkte und zog 4 Fouls. So konnte man mit einem kleinen Puffer von 9 Punkten in die Halbzeitpause Gehen. Das Viertel gewann der TVB 22:12.

Nach einer kurzen Ansprache von Coach T in der Kabine bestritten die 2. Herren das 3. Viertel wieder hoch entschlossen und Sieges willig. Auch in diesem Viertel zeigten die Wizards wieder ihre Qualitäten. Trotz einiger hitziger Situationen bewiesen sie Disziplin und Zusammenhalt. Die Strategie von Coach T schien sich weiter bezahlt zu machen und der TVB konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Zum Ende stand es 59:44 für die Wizards.

Das 4. Viertel begann und auch in diesem hielten die 2. Herren unter Thomas Hüter an ihrer Art zu Spiele Fest. Vor allen in diesem Viertel belohnten sie sich für ihre bis dato hervorragende Leistung. Insgesamt 35 Zähler sind auf das Konto der Babenhausen Wizards gegangen wobei sie nur 16 zugelassen haben. So kam es zu einem Endstand von 93:60 und die offene Rechnung konnten die 2. Herren des TVB begleichen.

Für die Wizards spielten: Rohs 27 Punkte, Teuchner 20/2 Dreier, Pelletier 16/2, Glawion 8/1, Haub 8, Finkernagel4, Kapkiran 4, Winter 3/1, Beetz 2, Junker, Laack, Dalwitz.

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen