D2: Niederlage gegen die erfahrenen Damen aus Wallerstädten

SKG Wallerstädten 1 : TV Babenhausen 2 - 55:38 (30:18)

Für das letzte Spiel der Hinrunde traten die zweiten Damen des TV Babenhausen gegen den SKG Wallerstädten an. Ein junger, motivierter Kader von 9 Spielerinnen traf am vergangenen Samstag auf einen sehr kleinen, aber erfahrenen Kader der Wallerstädter.

Die zweiten Wizards starteten das erste Viertel mit einer Ganzfeldzonenpresse, welche nach kurzer Zeit von einer Mann-Verteidigung abgelöst wurde. Trotzdem erzielte die Heimmannschaft 16 Punkte. So stand es nach den ersten 10 Minuten 16:10.

Das zweite Viertel starteten die Wizards mit einer Zone, welche die Gegnerinnen durch viele Züge zum Korb ausspielten. In der Offense liefen viele Aktionen über die Innenspielerin Jule Kuppers. Somit endeten das zweite Viertel mit einem Halbstand von 30:18.

In der Halbzeitpause lobte der Coach der zweiten Damen vor allem die gelungene Defense und wies gleichzeitig auf das Problem der Rebounds und Offense hin.

Mit frischer Motivation starteten die zweiten Wizards in das dritte Viertel und wurden dennoch durch erfolgreiche Korbgänge der Gegnerinnen ausgespielt. So endete das vorletzte Viertel mit 44:22.

Im letzten Viertel gaben die Wizards Ladies noch einmal ordentlich Gas, was der ansteigende Punktestand bewies. Mandy Dannoritzer nahm einen Wurf nach dem anderen und Babenhausen konnte den letzten Spielabschnitt mit 11:16 für sich entscheiden. So stand es am Ende des Spiels 55:38.

Für das kommende Spiel, am 07.12 gegen TV Groß-Gerau 2, nehmen sich die zweiten Damen des TV Babenhausen vor, weiterhin eine starke Defense, sowie Ehrgeiz und Teamgeist auf dem Feld zu beweisen und jedes Viertel so, wie das Vierte gegen Wallerstädten zu spielen.

Es spielten: Dannoritzer (10 Punkte/1 Dreier), Dobruna (6), Gillich (4), Jambor (4), Schoeltzke (4), Salzner (4), Küppers(4), Schierling(2), Motz.

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen