H1: Klarer Sieg beim Tabellenschlusslicht

BC Darmstadt : TV Babenhausen – 45:75 (22:37)

Am vergangen Samstag traf der TV Babenhausen auf das Tabellenschlusslicht BC Darmstadt. Defensiv erwischten die WIZARDS einen guten Start, die Gastgeber aus Darmstadt taten sich von Beginn an schwer gegen den Tabellenzweiten aus Babenhausen zu Punkten zu gelangen. Andreas Altmann sorgte mit einem fulminanten Block für das Highlight des ersten Viertels, welches mit 11:16 zu Gunsten der WIZARDS endete.

Im zweiten Viertel gelang es den WIZARDS zunehmend ihre Dominanz unter den Körben auszuspielen. Die Darmstädter hatten in dieser Phase den Babenhäuser Innenspielern wenig entgegenzusetzten. Defensiv blieb der TVB weiter konzentriert, sodass sich die Gastgeber aus Darmstadt auch in diesem Viertel lediglich 11 Punkte erarbeiten konnten. Mit einem Zwischenstand von 22:37 für den TVB ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit starteten beide Teams zunächst sehr verhalten. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten klare Situationen erarbeiten. Auch weil Coach Michael Krause den Vorsprung nutzte, um auch ungewöhnliche Aufstellungen auszuprobieren. Doch der TVB fand, angeführt von Lars Teschke mit zwei schnellen Drei-Punkte-Würfen, wieder ins Spiel. Babenhausen gelang es sich weiter absetzen und defensiv weiter an die gute Leistung anknüpfen. Auch in diesem Viertel erlaubten die WIZARDS wieder nur 11 Punkte der Gegner.

Mit 33:55 ging es in das letzte Viertel. Auch hier ließ der TVB nichts mehr anbrennen. Souverän spielten die WIZARDS eine Partie zu Ende, in denen alle elf Spieler viele Minuten bekamen und es zehn Spieler gelang sich in Scorer-Liste eintragen. Die auf beiden Seiten fair und respektvoll zu Ende gespielte Partie endet mit 45:75 für Babenhausen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Wizards! Am kommenden Sonntag spielen die Wizards um 18.00 Uhr zu Hause gegen EOSC Offenbach. Ein Spiel welches unbedingt gewonnen werden muss, will der TVB weiterhin oben mitspielen. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten: Teschke (17 Punkte/3 Dreier), Sauer (11), Bayazit (9/1), Yavuz (8), Scharff (8/1), Mann (7), Dalwitz (6), Hofer (4), Harris (3/1), Altmann (2), Laack.

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen