D2: Positive Bilanz trotz Niederlage

TV Babenhausen 2 : SV Dreieichenhain 2 - 29:42 (14:18)

Die zweiten des TV Babenhausens hatten sich vor Spielbeginn auf ein hart umkämpftes Spiel gegen den Landesliga-Absteiger Dreieichenhain eingestellt. Die Zielvorgaben: Harte Defense, kämpfen und in der Offense zeigen, was im Training so oft geübt wurde. Das Spiel begann und die Wizards überraschten Dreieichenhain mit einer schnellen Zonenverteidigung und konnten somit einige Fastbreak Punkte erzielen. In der Offense wurde hart Eins gegen Eins gespielt und man durfte an die Linie. Leider fielen auf der anderen Seite auch ein paar Würfe der Dreieichenhainerinnen und somit endete das erste Viertel mit einem leichten Vorsprung für Babenhausen mit 9:6.

Im zweiten Viertel stellte Dreieichenhain ebenfalls seine Verteidigung auf Zone um und schaffte es somit, selbst einige Male den Ball zu steelen. Auf Seiten der Wizards dagegen wollte die Würfe nicht fallen und somit ging es mit einem Rückstand von vier Punkten in die Halbzeit.

Das dritte Viertel startete ausgeglichen und Nele Schierling machte durch einige gute Rebounds vier weitere Punkte für die Wizards. Trotzdem schafften es die Babenhäuserinnen nicht, sich noch einmal ran zu kämpfen und das Viertel endete mit einem Spielstand von 22:30.

Das letzte Viertel begann mit einem sechs-Punkte Lauf von Dreieichenhain. Babenhausen zog nach, aber am Ende reichte es nicht, um den Vorsprung wieder aufzuholen. Das Spiel endete mit 29:42 für Dreieichenhain, aber einer dennoch positiven Bilanz für die 2. Damen. Trotz der Niederlage konnte man eine deutliche Verbesserung zum letzten Spiel sehen, vor allem in der Verteidigung. Bis zum nächsten Spiel gegen den SVDarmstadt am nächsten Wochenende wird im Training noch fleißig trainiert werden, um hier vielleicht einen Sieg erzielen zu können.

Es spielten: Motz, K. (2); Schoeltzke, L.; Günther, H.; Schierling, N. (8); Seidl, M. (10); Gillich, J. (6); Dobruna, H. (3); Dannoritzer, M.; Paluert, E.

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen