Wizard News-Archiv

D1: Fünfter Sieg in Folge!

TV Langen - TV Babenhausen 51:66 (24:31)

Am 28. Oktober hieß es für die Lady Wizards, um 10 Uhr in der Frühe, in Langen das nächste Auswärtsspiel anzutreten. Die Babenhäuserinnen wollten auch in diesem Spiel einen klaren Sieg gegen den Tabellenfünften, TV Langen, holen.
Die Halle war ungewöhnlich kalt, daher brauchten die Wizards paar Minuten, um in das Spiel zu finden. Nach den ersten Minuten war schon klar, dass es ein sehr schnelles Spiel werden würde. Die Babenhäuserinnen konnten am Brett und auch durch Fastbreaks Punkte erzielen. Aber auch auf Langener Seite fielen die Punkte und somit ging das erste Viertel 16:23 für die Lady Wizards aus.
Im zweiten Viertel sah das Spiel ganz anders aus. Das Spiel wurde auf beiden Seiten langsamer und der Ball fand nicht mehr so richtig den Weg in den Korb. Das Viertel ging unentschieden aus (8:8). Der Punktestand zur Halbzeit lag somit bei 24:31 für die Wizards.
Nach der Halbzeitansprache war das Ziel der Wizards, wieder konzentrierter in das Spiel einzusteigen. Die Stärken am Brett und die Schnelligkeit sollten wieder ausgenutzt werden. Dieses Ziel wurde erreicht und es fielen wieder mehr Punkte als im zweiten Viertel. Der Abstand zu den Gegnerinnen konnte weiter ausgebaut werden. Spielstand nach dem dritten Viertel war 33:45 für die Wizards.
Nur noch 10 Minuten trennten die Babenhäuserinnen vom Sieg. Das Viertel begann mit 6 erfolgreich erzielten Punkten für die Wizards. Doch danach erlaubten sich die Spielerinnen aus Babenhausen zu viele Fehler in der Defense. Die Langener Spielerinnen kämpften noch einmal um ein paar Punkte. Nach einer klaren Auszeitansage rüttelte Coach Schüttler die Spielerinnen wach. Das Viertel konnte Babenhausen für sich gewinnen und somit auch das Spiel für sich entscheiden. Endstand: 51:66 für die Lady Wizards.


Es spielten: J. Becker (14), Öcal (12), Patzelt (11), Raab (10), Dienstbach (7), Jung (6), Güzel (6), A. Becker, Klein, Salzner.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, 04.11.2018, um 18 Uhr gegen Gelnhausen statt.

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen