Basketball-Day in der Grundschule – Basketball zum Ausprobieren

Eine Tradition setzt sich fort – Die Wizards des Turnverein Babenhausen gestalten einen sportlichen Vormittag mit Grundschülern zum Thema Basketball.

Alle 3. Klassen der Schule im Kirchgarten kamen in der Schulsporthalle zusammen, um Basketball in all seinen Facetten kennen zu lernen. Und nicht nur das, denn die Kinder hatten an diesem spannenden Tag die Möglichkeit, ein Basketballabzeichen zu erlangen, für das sie verschiedene Stationen bewältigten. Unter der Aufsicht der Wizard Coaches haben die Kinder passen, dribbeln, werfen und sogar den klassischen Korbleger gelernt. Nach diesem anstrengenden Teil wurde gespielt – Basketball, 5 gegen 5. Für manche etwas zu hektisch und für andere genau das, worauf sie die ganze Zeit gewartet haben. Das wichtigste war jedoch, dass alle Kinder Spaß dabei hatten. Der Höhepunkt des Tages war, als jedes Kind sein eigenes Basketballabzeichen überreicht bekam und damit alle Stationen bestanden waren. Mit Urkunde und Abzeichen in der Hand war dieser Tag für alle ein besonderes Erlebnis in der Schule.

 Bild BB Day 2019

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen