Online-Kampfrichterausbildung für die Wizards

Viele von uns kennen diese Situation bestimmt: Zwei Minuten vor Spielende steht es unentschieden, das Spieltempo ist hoch und beide Mannschaften können noch gewinnen. Vor allem in solchen Situationen ist es besonders wichtig, dass auch das Kampfgericht seine Aufgaben gut macht, damit die Spieler fokussiert bleiben. Wenn die Punkteanzeige nicht mit dem Bogen übereinstimmt oder die Wurfuhr die falsche Sekundenanzahl zeigt, ist das ärgerlich für alle Beteiligten in der Halle.

Diese Fehler können vermieden werden! Weil alle aktiven Damen und Herren auch kommende Saison Teil des Kampfgerichts sein werden, ist eine grundlegende Kampfrichterausbildung für jeden sinnvoll. Der DBB bietet dazu einen kostenlosen Onlinekurs an, den alle Spielerinnen und Spieler bequem von zu Hause aus und ohne Zeitdruck belegen können. Dazu wird lediglich ein Benutzerkonto auf der DBB-Seite benötigt. Unten findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

In diesem Kurs werden die Grundkompetenzen sowohl für Zeitnehmer, 24-Sekunden-Zeitnehmer als auch für Anschreiber vermittelt, sodass bei jedem von uns entweder neues Wissen dazu kommt oder altes Wissen aufgefrischt wird. Der Online-Kurs reicht vollkommen aus, um den Spielfluss auch in den hitzigen Phasen aufrecht erhalten zu können.

Aufbau des E-Learnings für Kampfrichter

  1. Theorie
  2. Videotraining
  3. Regeltest (Zertifikat zum Ausdrucken nach Bestehen)

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Benutzerkonto auf https://dbb.triagonal.net/online/login/signup.php erstellen
  2. Auf https://dbb.triagonal.net/online/ anmelden
  3. Meine Kurse → Kampfrichterkurs
  4. Loslegen!

Solltest Du diesen Kurs machen, tust Du nicht nur Dir selbst einen Gefallen, sondern auch den Spielern, für die Du Kampfgericht machst!

Let´s go Wizards!

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen