D2: Knappe Niederlage im letzten Saisonspiel

TV Babenhausen 2 : TG Rüsselsheim - 47:52 (18:26)

Am vergangenen Samstag bestritten die zweiten Damen des TV Babenhausen ihr letztes Saisonspiel gegen die TG Rüsselsheim, gegen die man in der Hinrunde verloren hatte. Nach den Niederlagen der vergangenen Spiele, waren die Babenhäuser hoch motiviert in ihrer eigenen Halle das Spiel zu gewinnen.

Das erste Viertel verlief ziemlich ausgeglichen und nach 10 Spielminuten waren beide Mannschaften gleichauf (11:11).

Durch viele Fehlwürfe von Außen und Fehler in der Defensive verlor Babenhausen im zweiten Viertel den Anschluss an die Gäste aus Rüsselsheim. Mit einem Punktestand von 18:26 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.
In der Umkleide wurden die Babenhäuserinnen noch einmal von ihren Coaches Stefan und Ayse motiviert und auf ihre Fehler hingewiesen.

Im dritten Viertel versuchten die Babenhäuser die Vorgaben ihrer Coaches umsetzen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer tat sich Babenhausen allerdings schwer und der Rückstand wuchs zur letzten Viertelpause auf 34:48 an.

Im letzten Viertel legten die Babenhäuserinnen noch einmal alles in die Waagschale. Jill Gillich verwandelte einige
Offensiv-Rebounds und auch Maja Seidl gelang es mehrfach zu punkten. Der Rückstand schmolz Punkt für Punkt, die Aufholjagd startete allerdings zu spät, sodass die Wizards das letzte Saisonspiel mit 47:52 verloren.

Es spielten: Seidl, M. (14), Floer (13), Gillich (6), Seidl, L. (4), Jambor (2), Günther (2), Dannoritzer (2), Schierling (2), Küppers (2), Derakhshan Bonabi.

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen