H2: Klarer Sieg in Heppenheim

TV Heppenheim : TV Babenhausen 2 - 62:93 (26:41)

Nachdem man schon vorige Woche zuhause in einem starken Spiel gegen Heppenheim gewann musste die zweite Mannschaft aus Babenhausen nun auswärts gegen TV Heppenheim ran. Das Duell versprach einiges, denn für beide Teams ging es um den dritten Platz und somit um eine potenzielle Chance doch noch aufsteigen zu können.

Das erste Viertel startete relativ stark seitens der Babenhäuser, jedoch warf man einige Fahrkarten und schaffte es so nicht schnell klare Verhältnisse herzustellen. Auch wurde schnell klar das dieses Spiel von Physis und vielen Foulcalls geprägt sein würde, da nur ein Schiedsrichter zu der Ansetzung erschienen war. Babenhausen lag nach zehn Minuten knapp in Front (10:14).

Im zweiten Viertel schaffte Babenhausen nun die eigenen Qualitäten gekonnt auszuspielen. Angeführt von Jendrik Glawion und Lars Teschke rannte das Babenhäuser Team nun einen Fast Break nach dem anderen und schaffte es so durch viel Kampf und Aufopferung mit einer 15-Punkte-Führung in die Halbzeit Pause zu gehen (26:41).

Nach einer ruhigen Halbzeitpause ging es dann in das dritte Viertel. Was nun passierte war sehr ungewöhnlich, denn Babenhausen legte noch mal einen Zahn zu und schaffte es durch den genial aufgelegten Spielmacher Jendrik Glawion ein starkes drittes Viertel zu spielen und die Führung stark auszubauen (40:66)

Im vierten Viertel bot sich nun Coach Thomas Hüther die Möglichkeit auch auf die Spieler zurückzugreifen, die weniger Spielzeit bekommen und diesen die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln, und so schaffte es jeder Babenhäuser Spieler zu punkten. Und auch im vierten Viertel ohne viel Spielzeit für die Routiniers schaffte man es die Heppenheimer nach allen Regeln der Kunst zu dominieren und so den Sieg sicher einzufahren (62:93).

Es spielten: Teschke (15 Punkte/2 Dreier), Mann (14), Glawion (13/1), Kürten (11/2), Elsaß (10/2), Finkernagel (8), Pelletier (8/2), Dalwitz (4), Teuschner (4), Winter (4), Krasniqi (2), Hartmann.

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen