H2: Babenhausen zurück in der Erfolgsspur

TV Babenhausen 2: BC Helios Darmstadt – 83:76 (45:45)

Am Sonntagabend gastierten die Griechen aus Darmstadt in Babenhausen. Beide Teams waren motiviert in diesem Spiel einen Sieg zu holen, da beide Teams noch nicht vor dem Abstieg gerettet waren. Zudem waren die Babenhäuser durch die klasse Leistung am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Geißenheim angespornt, gegen den man nur knapp mit einem Punkt unterlag.

Das erste Viertel startete furios und es zeichnete sich ab das dies ein körperbetontes Spiel werden würde. Griesheims Topscorer Andritsos schenkte den Babenhäusern gleich mehrere Drei-Punkte-Würfe ein, aber auch Babenhausen schaute nicht tatenlos zu und schaffte es unter anderem durch acht Punkte von Linus Brödner im Spiel zu bleiben (25:24).

Auch im zweiten Viertel des Spiel mangelte es nicht an Punkten, Lars Teschke und Jendrik Glawion schafften es immer wieder eine Antwort auf die Angriff der Gäste, welche immer wieder für Gefahr in der Zone und von außen sorgten. Zur Halbzeit waren beide Teams gleich auf (45:45).

Nach der Pausenansprache ging es dann in das dritte Viertel, in welchem sich Babenhausen langsam durch eine starke Defensivleistung einen leichten Vorteil erspielen konnte. Lars Teschke scorte munter weiter und auch Linus Brödner meldete sich zurück mit einigen Punkten im dritten Viertel zurück (65:59).

Dann ging es auch schon in das vierte Viertel eines weitestgehend spannenden Spiels. Doch nun zeigte sich, mit starker Unterstützung der Babenhäuser Fans, dass der TVB dem Gegner überlegen war und man schaffte es die Führung zu verteidigen und den Sieg sicher einzufahren. Am Ende gewannen die Wizards verdient mit 83:76 und konnten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Es spielten: Teschke (26 Punkte/ 4 Dreier), Mann (14), Glawion (14), Brödner (13), Kürten (5/1), Winter (2) Pelletier (2), Fingernagel (2), Dalwitz (2), Mais (1), Jambor (1), Elsaß (1).

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen