H2: Knappe Niederlage nach spannendem Spiel

TV Babenhausen II : SSV Geisenheim – 85:86 (47:45)

Am Sonntagmittag gastierte der SSV Geisenheim bei den zweiten Herren des TV Babenhausen. Geisenheim befand sich bis dato, mit 10 Siegen und 2 Niederlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Wizards standen vor dem Spiel, mit 6 Siegen und 5 Niederlagen, auf Rang 6 der Tabelle der Kreisliga A. Die Wizards wollten die Euphorie aus dem Hinspiel in Geisenheim mit in diese Partie nehmen.

Im ersten Viertel startete Geisenheim sehr stark ins Spiel und konnte vier Dreier erzielen. Bei den Wizards fielen die Würfe nur bedingt und zum Ende des Viertels konnte sich der SSV Geisenheim mit sieben Punkten absetzen (22:29).

Im zweiten Viertel konnten sich die Wizards dank guter Einzelaktionen fangen. Noah Mann erzielte in diesem Viertel 8 Punkte, auch Lars Teschke hatte einen sehr guten Zug zum Korb. Doch vor allem die sehr starke und konsequente Defense verhalf den Wizards zur Halbzeitführung, denn Geisenheim konnte im zweiten Spielabschnitt nur 16 Punkte erzielen (47:45).

Trotz der motivierenden Ansprache des Trainerteams um Thomas Hüther und Sebastian Gottschalk gelang es Babenhausen nicht, die Energie im dritten Viertel hochzuhalten und die Führung zu behaupten. Zum Ende des dritten Viertels lagen die Gäste aus Geisenheim wieder in Front (63:70).

Für die letzten zehn Minuten war die Vorgabe klar und mangelhaften Einsatz konnte man wirklich keinem der Spieler vorwerfen. Trotz einigen fraglichen Entscheidungen der Unparteiischen gelang es den Wizards auf einen Punkt heranzukommen. Die Wizards hatten sogar noch fünf Sekunden vor Ende des Spiels die Möglichkeit in Führung zugehen. Leider wollte der letzte Spielzug jedoch nicht gelingen und somit unterlag der TV Babenhausen unglücklich mit 85:86.

Es spielten: Teschke (22 Punkte/2 Dreier), Mann (12), Glawion (15/2), Brüdner (12/1), Finkernagel (8), Winter (4), Jambor (4), Kürten (2), Pelletier, Elsaß, Hartmann.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich in den kommenden Trainingseinheiten sehr gut aufbauen. Weiter geht es am kommenden Sonntag der 27.01.2018 um 18:00 Uhr gegen BC Helios Darmstadt.

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen