H2: Niederlage beim Schlusslicht

TG Hochheim : TV Babenhausen 2 - 74:67 (35:34)

Die zweiten Herren der Babenhausen Wizards waren zu Gast in der Hochheimer Sporthalle, um gegen den Tabellenletzten anzutreten. Die Wizards waren guter Dinge. Sie führten ihr routiniertes Warm-up durch, um konzentriert in das Spiel zu starten.
Das Spiel begann ausgeglichen. Babenhausen hätte mit einer stabilen Defensive Hochheim unter Kontrolle halten können, jedoch waren sie zu Beginn unkonzentriert und wirkten verschlafen. Das erste Viertel endete mit einem Punktestand von 16:13 für die Gastgeber.

Zu Beginn des zweuten Viertels fehlte weiterhin die Konzentration bei den Wizards. Glücklicherweise hielt die eigene Offensive Babenhausen im Spiel, während in der Verteidigung der Zugriff fehlte. Hochheim konnte so die Führung zur Halbzeit behaupten (35:34).

Im nächsten Viertel wollte Babenhausen endlich die Führung übernehmen. Babenhausen hatte nun seine stärkste Phase und ging trotz der Hochheimer Treffsicherheit von der Dreierlinie das erste Mal in Führung (50:56).

Es brach das entscheidende Viertel an und Babenhausen musste sich zusammenreißen, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Hochheim machte allerdings zu Beginn des Viertels gleich sieben Punkte in Folge und ging wieder in Führung. Mitte des letzten Viertels waren die beiden Mannschaften gleich auf (59:59). Es kündigte sich eine spannende Schlussphase an, in der Hochheim allerdings wieder sicher von außen traf. Babenhausen musste in der letzten Minute die Uhr durch absichtliche Fouls anhalten, um wieder in Ballbesitz zu kommen. Das Spiel konnte jedoch nicht noch mal gedreht werden. Am Ende gewinnt der bis dato sieglose Tabellenletzte Hochheim mit 74:67. Babenhausen fällt dagegen auf den fünften Tabellenplatz zurück und muss sich wohl endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschieden.

Es spielten: Brüdner (21 Punkte/4 Dreier), Teschke (18), Mais (9), Altmann (4), Dalwitz (4), Elsaß (3/1), Kürten (3), Teuchner (3/1), Glawion (2), Hartmann, Pelletier, Mayer.

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen