H2: Wizards holen Auswärtssieg

SV Darmstadt 98 3 : TV Babenhausen 2 - 71:80 (35:30)

Am Samstag traten die Wizards auswärts mit einem 11-Mann-Kader auf einen Gegner in der gleichen Tabellenregion. Durch den Ausfall des Spiels von vorheriger Woche, waren die Gäste motivierter denn je. Nach einem ordentlichen und koordinierten Warm-Up, war die Starting 5 bereit das Spielfeld zu betreten.

Die Wizards starteten dennoch unkonzentriert, sowohl offensiv und auch defensiv. Durch nicht verteidigte Würfe und Fehlpässe konnte sich Darmstadt eine 14:1-Führung erspielen. Nach einer Auszeit konnten die Babenhäuser den Rückstand auf 18:10 zur Viertelpause reduzieren.

Das zweite Viertel gestaltete sich anfangs ausgeglichen und zeichnete sich zunächst durch abwechselndes Scoring auf beiden Seiten aus. Babenhausen konnte sich in der Offensive deutlich steigern. Durch die tiefe Bank konnten die Babenhäuser das Tempo hochhalten und durch Fastbreaks zu einfachen Punkten kommen. Zur Halbzeit lag Babenhausen dennoch 35:30 zurück.

Nach der Ansprache der Coaches Thomas Hüther und Sebastian Gottschalk wollten die Wizards nach der Halbzeitpause in Führung gehen. Trotz des gesteigerten Kampfgeistes und guten Offensivaktionen der Babenhäuser konnte Darmstadt die Führung behaupten, weil in der Verteidigung der letzte Zugriff fehlte. Mit 55:51 ging es in die letzten zehn Spielminuten.

Im letzten Viertel schlug die Stunde des Neulings Linus Brödner, der zuletzt nur in der dritten Mannschaft eingesetzt wurde. Durch Offensiv-Rebounds und starke 13 Punkte im Schlussabschnitt konnte er die Wende einleiten. Weitere Punkte von Ryan Pelletier, Jendrik Glawion und Janik Winter sorgten für insgesamt 29 Punkte im letzten Viertel, während man die Gastgeber durch aggressive Zonen-Verteidigung bei 16 Punkten hielt. Am Ende entschied der längere Atem das umkämpfte Spiel zugunsten der Wizards und sie konnten das Spielfeld als Sieger verlassen (71:80).

Es spielten: Pelletier (17 Punkte/ 1 Dreier), Glawion (14), Brödner (13/1), Teschke (12/1), Altmann (10), Winter (6), Finkernagel (6), Teuchner (1), Mais, Hartmann, Kürten.

 

 

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen