D2: Lehrgeld in Darmstadt bezahlt

BC Darmstadt 3 - TV Babenhausen 55:28 (30:14)

Am vergangenen Sonntag waren die zweiten Damen der Babenhausen Wizards beim BC Darmstadt zu Gast.
Von Beginn an fiel es den Babenhäuserinnen schwer das Spiel für sich zu gestalten. Darmstadt konnte das gut für sich nutzen und dominierte schnell das Spiel. So endete das erste Viertel mit einem Spielstand von 16:6 für den BC Darmstadt.
Im weiteren Verlauf nutzten routinierte Darmstädter Spielerinnen vor allem ihre jahrelange Erfahrung gegen ein sehr junges Team der Wizards aus. Den 2. Damen aus Babenhausen gelang es in der Offense nicht erfolgreiche Spielzüge gegen die Zonenverteidigung der Darmstädterinnen zu finden, während die erfahrenen Darmstädterinnen umgekehrt in der Defense nur schwer zu verteidigen waren. So gingen die Wizards mit einem Rückstand von 16 Punkten in die Halbzeit (30:14).
Geprägt von der ersten Halbzeit überließ Babenhausen Darmstadt weiterhin die Führung im Spiel. Es fehlte den Babenhäuserinnen offenbar an Mut und Erfahrung um sich auf dem Spielfeld gegen die Gegner zu etablieren und ihre Stärken zu zeigen und zu nutzen. In der Defense fehlte es an Kommunikation während in der Offense keine neuen Lösungen gesucht wurden. Das dritte Viertel endete mit einem Punktestand von 42:18.
Im letzten Viertel konzentrierten sich die Wizards noch einmal, sodass immerhin nochmal zehn Punkte erzielt werden konnten. Das Spiel entschied Darmstadt trotzdem mit 55:28 Punkten für sich.
Es bleibt festzuhalten, dass es ein sehr junges Babenhäuser Team an diesem Sonntag leider nicht geschafft hat seine Stärken und Spielqualitäten unter Beweis zu stellen. Jetzt heißt es Kopf hoch und im Training weiterarbeiten.


Es spielten: Dannoritzer (6), Seidl, M. (6), Gillich (4), Schweers (4), Floer (2), Jambor (2), Motz (2), Schoeltzke (2), Seidl, L. (2), Diaz-Martinez, Schierling.

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen